StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Bedingt durch Corona hatte man sich daran gewöhnt die Treffpunkte zur Prüfung nicht mehr in der Gastronomie,
sondern in freier Natur an einem markanten Ort zu machen. Corona ist zum Glück vorbei, aber unsere LG hatte beschlossen dies beizubehalten, da solche auch von Ortsunkundigen durch modernes GPS solche leicht zu finden sind. Außerdem ist man näher an den Revieren und man kommt zügiger los. Also begrüßte der Obmann für das Prüfungswesen Martin Hofer alle Anwesenden am Parkplatz der Assmundhalle in Assamstadt. Der Besprechung der Prüfungsordnung folgte die Gruppeneinteilung und dann ging es auch schon los.
Die vorhergen Tage waren geprägt von windigen regnerischem Herbstwetter! Heute kam der Altweibersommer zurück und bescherte uns angenehme 25 Grad. Die Grundfeuchte war jedoch noch vorhanden, so daß die jungen Hunde ansprechende Leistungen in den Feldern zeigen konnten. Gegen 15.30 Uhr war dann alles im Suchenlokal Marina in Leibach angekommen. Von 12 gestarteten Gespannen waren immerhin 9 deutlich in die Punkte gekommen. Das Verhältnis war schon bedeutend weniger erfreulich. Den Suchensieg errang Charly vom Rieskrater mit seinem Führer Achim Bernhardt mit 183 Pkt. Der erste Vorsitzende Christian Reents ermunterte die TOP-Platzierten ihre Hunde für die Löns Suche (ehemalige B-HZP) zu melden die bei der LG Rheinland diesjährig zum ersten Mal statt findet. Er appelierte an alle Hundeführer weiter mit ihren Vierbeinern zu arbeiten und bedankte sich bei allen, die zum erfolgreichen Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Assamstadt 2023 I [7.025 KB]

VSwP Schönbuch 2023
HZP Aldingen 2023
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021