StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Die erste VSwP 2023 der KLM LG Württemberg/Hohenlohe war für 8 Hunde ausgeschrieben und war komplett ausgebucht. Eine derart große Schweißprüfung hatten wir noch nie. Das erforderte eine große umfangreiche Vorbereitung. Als Assamstädter griff Kuno Throm seinem Nachfolger Martin Hofer unter die Arme und stellte sein Revier zur Verfügung, da 8 Fährten + 1 Ersatzfährte einen hohen Flächenverbrauch haben. Am Freitag Mittag traf man sich an der Dolinenhütte zum Fährtelegen. Richter, Anwärter und Revierführer hatten alle 9 Fährten bis 14.30 hergestellt. Zum Glück hatte es am Vorabend schön geregnet, was für die Arbeiten bzw.für die Hunde deutlich bessere Voraussetzungen schaffte und auch das Herstellen der Fährten erleichterte. Aufgrund der zu erwartenden Witterung traf man sich dann am Samstag bereits um 7.00 Uhr an der Dolinenhütte. Die Richterbesprechung und die Vorlosung der Fährten ging zügig, so dass man um ca. 7.30 Uhr mit den Arbeiten beginnen konnte. Zahlreiche Verleitungen von Reh- und Schwarzwildund und nur selten zu sehender Schweiß machte es den Hunden nicht gerade einfach! Um 15.00 Uhr fanden sich alle im Suchenlokal Marina in Leibach ein. Die gute Nachricht: Alle 8 Gespanne konnten bestehen! 2 x SW I, 2 x SW II und 4 x SW III lauteten die Bewertungen. Suchensieger wurde Phillip Frank mit seinem Parson Rusell Terrier Little Queeni vom Eberburger Holz mit einem SW I. Gefühlt gab es aber sowieso nur Sieger an diesem Tag. Martin Hofer bedankte sich bei allen Richtern, Revierführern und besonderes bei Anke Navratil und Kuno Throm, welche hervorragende Vorarbeit geleistet hatten.

U.S.

Ergebnistafel

Rangliste VSwP Assamstadt 2023 [135 KB]

VJP Eßfeld 2023
VSwP Schönbuch 2023
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021