StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am Samstag den 16. März, pünktlich um 08.00 Uhr waren alle 12 gemeldeten Hunde mit ihren Führern, sowie auch alle Richter, Organisatoren und Helfer am vereinbarten Treffpunkt am Bürgerhaus in Möglingen versammelt. Dort veranstaltete unsere Landesgruppe die zweite von insgesamt vier Jugendsuchen im laufenden Prüfungsjahr 2024.

Nach erfolgter Anmeldung der Teilnehmer durch Anke Nawratil-Stütz konnte mit der Begrüßung und einer allgemeinen Ansprache des Prüfungsleiters Kuno Throm zum geplanten Ablauf des Prüfungstages begonnen werden. Nach Bekanntgabe der Gruppeneinteilung und Vorstellung der Richter, rückte man planmäßig in die drei Revierteile rund um Möglingen aus. Ein böiger Westwind mit gelegentlichen Schauern bei kühlen Temperaturen tat der Arbeit der Hunde keinen Abbruch.

Daher konnten die Hunde fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen in allen Prüfungsfächern zeigen und diese auch bestätigen. Allerdings konnten zwei Hunde nicht durchgeprüft werden und haben deswegen nicht bestanden. Gegen 14.30 Uhr kehrten die drei Prüfungsgruppen in das Suchenlokal in Pflugfelden zurück und es konnte mit der Auswertung und Erstellung der Zeugnisse begonnen werden.

Suchensieger mit 76 Punkten wurde Flicka vom oberen Donautal mit Führerin Eva Veigel, gefolgt von Aura von der Hoerre mit 71 Punkten, geführt von Andrea Maurer, sowie Imo vom Weilerbachtal mit Philipp Bretschneider mit 70 Punkten. Nach gemeinsamen Essen und Preisverteilung, sowie vielen guten Gesprächen in der Runde, machte man sich am späten Nachmittag auf den Heimweg.

Unser herzlicher Dank gilt dem Beständer des Möglinger Reviers Edgar Blank, der Richterschaft, sowie allen, die in ihrer Freizeit wieder zur Organisation und Durchführung der Prüfung beigetragen haben.





/hof

Ergebnistafel

Rangliste Möglingen VJP 2024 II [136 KB]

BTR Aldingen 2024
VJP Hegau 2024
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021