StartseitePrüfungswesenBerichte

   
   


Bericht

VJP Essfeld 06.04.2024

Die insgesamt vierte, und damit letzte Jugendsuche 2024 der Landesgruppe fand vergangenen Samstag im Raum Essfeld statt. Aufgrund der vorhergesagten ungewöhnlich warmen Wetterlage mit Mittagstemperaturen bis zu 28 °C wurde der Beginn auf 07.30 Uhr vorverlegt.

So konnte nach Erledigung der Anmeldeformalitäten und einer kurzen Ansprache durch den Prüfungsleiter Martin Hofer zügig in die Reviere ausgerückt werden. Die Reviere um Essfeld zeichnen sich durch einen vorzüglichen Niederwild Besatz aus. Ausgedehnte, weitläufige Feldflächen werden durchzogen von kleineren Waldinseln, Hecken sowie vielfältigen Blühstreifen und Brachen. Die beiden Revierführer Christoph Greibel und Matthias Tschärbner brachten ihre Revierkenntnisse engagiert ins Spiel. So konnten die Gespanne in beiden Gruppen ihre Leistungen in allen Fächern unter nahezu idealen Bedingungen zeigen und wiederholt bestätigen. Alle 8 gemeldeten und auch erschienenen Gespanne konnten die Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen bestehen. Suchensieger wurde mit 72 Punkten Bailey vom Schlossblick Mauensee mit ihrem Führer Oliver Häusler.

Die Prüfung im Feld endete gegen 13.00 Uhr. Im Suchenlokal Gasthof Lutz in Giebelstadt fand der Abschluss bei besten fränkischen Spezialitäten mit der Preisverteilung statt. Der besondere Dank gilt wieder all denjenigen, die zur Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Prüfung beigetragen haben.





/hof

Ergebnisstafel

Rangliste VJP Essfeld 2024 [130 KB]

VJP Hegau 2024
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021