StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

In Jahr 2023 begrüßte unsere Obmann für das Prüfungswesen Martin Hofer um 9.00 Uhr alle Führerinnen und Führer sowie Hunde, Richter und Gäste an der Assmundhalle in Assamstadt. Von 13 gemeldeten Gespannen waren 12
erschienen. Es erfolgte das, bei jeder Prüfung übliche Prozedere der Gruppeneinteilung sowie der offenen Richtersprechung. Es hatte sich für die Morgenstunden etwas Regen angekündigt! Dieses "Etwas" war dann doch etwas mehr, so dass erst gegen Nachmittag die Sonne durch kam. Allerdings war es für die Hunde besser so, da es an den Vortagen immer noch Temperaturen um die 25 Grad hatte. Nach knapp 2 arbeitsreichen Tagen waren dann am Sonntag bis auf 2 Gespanne, die leider nicht bestehen konnten, alle im Stamm-Rrüfungslokal "Marina" in Leibach eingetroffen! Die Gesichter waren ausnahmslos fröhlich, da sich jeder unabhängig vom der erreichten Preis- oder Punktezahl, freute die Meisterprüfung geschafft zu haben. Mit 326 Punkten (TF/Tvw) im I Preis errang Silke Ries Belz mit ihrer „Bea von der Schäferhalde“ den Suchensieg. Martin Hofer dankte in seiner Abschlussrede den Richtern, Helfern und den Revierinhabern Joachim Frischknecht und Alfred Holz und ganz besonders natürlich Kuno Throm der bereits seit Jahrzehnten sein Assamstädter Revier zu Verfügung stellt und seinem Nachfolger bei diesen aufwendigen und vorbereitungsintensiven Prüfungen noch sehr unterstützt. Der erste Vorsitzende Christian Reents erinnerte die glücklichen Hundeführer daran dass man auch noch eine VSwP führen kann, und wünschte allen einen guten Heimweg.
U.S.

Ergebnistafel

Rangliste VGP Assamstadt 2023 [144 KB]

VGP Fridingen 2023
IMP Lübeck
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021