StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Die Landesgruppe KLM Württemberg Hohenlohe hat am Samstag den 16. September 2023 ihre insgesamt dritte Herbstzuchtprüfung dieses Jahres ausgerichtet. Nach Aldingen fand sie zum zweiten Mal wieder in den Feldfluren rund um Assamstadt statt. Von insgesamt acht gemeldeten Gespannen sind auch alle pünktlich am Treffpunkt an der Assmundhalle erschienen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch den Obmann Martin Hofer folgte die Besprechung der Prüfungsordnung, sowie des geplanten Ablaufes. Nach Bekanntgabe der Gruppeneinteilung ging es dann auch schon los in die Revierteile. Bei nahezu idealen spätsommerlichen Klima- und Bewuchs Verhältnissen konnten die Hunde ihr Vermögen unter Beweis stellen.

Auch am Wasser, einem Waldweiher in der Nähe von Forchtenberg, waren überwiegend sehr gute Leistungen der Hunde zu sehen.

Von den acht gestarteten Gespannen konnten immerhin sieben die Prüfung mit durchweg sehr guten Bewertungen bestehen. So konnte der Prüfungsleiter die Urkunden in fast ausschließlich glückliche Gesichter überreichen. Besonderer Dank galt wie immer insbesondere dem Revierinhaber Kuno Throm, Anke Nawratil-Stütz für das perfekte Management der Anmeldungen, sowie allen Richtern, Anwärtern und Beteiligten, die zum erfolgreichen Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Einmal mehr zeigte sich, dass ohne diese Teamleistung eine Prüfung in solchem Umfang nicht durchführbar wäre.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen des Verbandes klang die Prüfung dann bei bestem Essen im Suchlokal, dem Ferienhof Marina in Laibach, gemütlich aus.

Ergebnistafel

Rangliste HZP Assamstadt II 2023 [138 KB]

HZP Aldingen 2023
Löns Suche 2023
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021