StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Bringtreue Assamstadt 2024 am 17.02.2024

Am Morgen des Prüfungstages erschienen alle drei gemeldeten Gespanne pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. So konnten die Füchse zügig in einem dafür bestens geeigneten Revierteil ausgelegt werden. Die Zeit danach wurde zur Erledigung der Formalitäten, wie auch der Besprechung des Ablaufes genutzt.

Bei nahezu idealen Verhältnissen wurde dann nach festgelegter Reihenfolge mit den Arbeiten begonnen. Der zuerst startende DL-Rüde kam nach ca. drei Minuten an das ausgelegte Stück und trug es ruhig und sicher der Führerin zu. Mit lediglich einem erneuten Ansetzen war auch die an Nummer zwei gestartete KLM-Hündin erfolgreich. Leider kam die an dritter Stelle geschickte DL-Hündin am Ende nicht an das Stück und konnte so die Prüfung nicht bestehen.

Nach dem Überreichen der Urkunden wurde dann auch der Heimweg angetreten. So bleibt nur wieder einmal ein herzlicher Dank an Anke Nawratil-Stütz für die Anmeldungen und Kuno Throm für die Bereitstellung der Revierflächen.

/hof

IMP Lübeck
VJP Möglingen I 2024
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021