StartseitePrüfungswesenBerichte

Bericht

Nachdem uns Neuschneeauflagen von ca. 15 cm am vorherige Wochenende die beiden angesetzten Jugendsuchen in Essfeld gecrashed hatten,
konnte am 10.04.2022 die erste VJP in den Revieren um Essfeld stattfinden. Wiederum wurde mit dem Parkplatz des Cafe Klingholz ein Treffpunkt im Freien gewählt. Da bereits alles gut vorbereitet war konnte nach eingeteilter Gruppen zügig in die Reviere abgerückt werden. Das Wetter war nach den bescheidenen Erfahrungen heute einmal fast angenehm. Von oben trocken, ein mäßiger Wind und angenehme Sonnenstrahlen machten die Angelegenheit für alle Beteiligten durchaus annehmbar! Das Wildvorkommen war mit einem Wort: Bombastisch!! Hasen und Rebhühner satt, was sich selbstverständlich auf das Prüfungsergebnis und die Anzahl der Lautfeststellungen auswirkte. An dieser Stelle hier einmal ein ehrfürchtiges Lob an die Revierinhaber Tschärpner und Duschner, weil wir alle wissen, dass dies auch bei guten Biotopen nur mit einer qualifizierten Raubwildjagd einhergeht! Am Mittag hatten sich dann alle Gruppen wieder am Treffpunkt eingefunden! Suchensieger wurde die Hündin Antonia vom Nebelbachtal mit ihrem Führer Pascal von Kamp! Obmann für das Prüfungswesen Kuno Throm zeigte sich ob der guten Ergebnisse erfreut und rief den glücklichen Führern die kommende HZP ins Gedächnis, und dass man sich nicht zu lange auf den Lohrbeeren ausruhen soll! Ein herzlicher Dank geht an das Revier Eßfeld für die traumartigen Verhältnisse dort. Der Abschied von dort währt nur 6 Tage, denn dann ist man nochmal mit einer Prüfungskorona dort!!

U.S.

Ergebnistafel

VJP Rangliste Eßfeld 2022 I [11 KB]

VJP Möglingen 2022 II
VJP Essfeld 2022 II
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021