StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Zur ersten VGP in 2022 in Assamstadt hatten bei der LG Württemberg/Hohenlohe 8 Gespanne gemeldet, welche auch pünktlich um 9.00 Uhr an der Dolinenhütte erschienen sind. Dieser Treffpunkt hat sich bei den letzten Prüfungen bewährt, da man von dort schneller in die Revier kommt.
Prüfungsobmann Martin Hofer erklärte allem Prüflingen den Ablauf und die Gruppenaufteilung. Es waren jeweils zwei Gruppen mit vier Gespannen. Ein wahrhaft strammes Programm für eine VGP! Der Regen der im Sommer oftmals sehnlicht aber vergebens erwartet wurde hat seine Präsenz wohl auf dieses Wochenende konzentriert. Am Samstag regnete es viel und am Sonntag noch viel mehr. Alle Teilnehmer mussten alles geben! Am Sonntag Nachmittag gegen 16.00 Uhr kamen dann alle durchweicht aber hocherfreut zurück ins Suchenlokal "Marina" in Laibach! Zur großen Freude aller haben alle Prüflinge die "Meisterprüfung" bestanden. Suchensieger, wie könnte es anders sein, wurde unser frisch verrenteter, ehemaliger Prüfungsobmann Kuno Throm mit seiem Frodo vom wilden Meer, mit stolzen 323 Punkten in einem ersten Preis.
Trotz einiger gesundheitlicher Rückschläge in den letzten Jahren hat Kuno mit Routine und großer Erfahrung dieses Kunststück vollbracht.
Der zweite Vorsitzende der LG Alfred Holz, der den auf der B-HZP weilenden Christian Reents vertrat, beglückwünschte alle erfolgreichen Gespanne und bedankte sich nochmals bei allen hilfreichen Händen, die eine solche Prüfung erst möglich machen! MIt einem Ho-Rüd-Ho klang dann der Tag gemütlich aus.

U.S.

Ergebnistafel

VGP Rangliste Assamstadt-2022 [12 KB]

HZP Assamstadt III 2022
VGP/VPS Fridingen 2022
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021