StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 22.09.2018 waren von den 14 gemeldeten Hunden alle 14 zur bereits zweiten HZP in Assamstadt in 2018 im Suchenlokal „Zum Kreuz“ erschienen. Prüfungsleiter Kuno Throm begrüßte kurz nach 8.00 Uhr die 14 Hundeführer, sowie die Revierführer, Richter und Gäste. Danach erfolgte die Richtersitzung, Der Einteilung in die Gruppen folgte der zügige Abmarsch in die Reviere. Zum Glück hatte es am Vortag einmal etwas geregnet und die Temperaturen waren von knapp unter 30 bis knapp unter 20 Grad C. gesunken! Dafür ging ein teils böiger Wind der das Bißchen Bodenfeuchte im Verlauf des Vormittags bald wieder verblasen hatte. Das Prüfungsgewässer hatte sich zum Glück nicht wesentlich zur ersten Prüfung verändert und war wie 01.09.2018 Garant für teils hervorragende Stöberarbeiten! Am späten Nachmittag waren dann die meisten Gespanne wieder im Suchenlokal eingetroffen. Das Gesamtergebnis konnte sich sehen und stand dem der vorhergehenden Prüfung in nichts nach. Nur 2 Gespanne konnten nicht bestehen! Suchensieger wurde Mika vom Heckengäu mit seinem Führer Andre Geckeler mit 188 Punkten.
Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organisatoren der Prüfung, in erster Linie Kuno Throm, den Richtern, Revierinhabern bzw. Revierführern sowie allen, die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Prüfungsleiter Throm ermutigte noch alle Hundeführer bezüglich der Ausbildung ihrer Vierbeiner in Richtung VGP weiter zu arbeiten und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt II 2018 [1.901 KB]

HZP Aldingen 2018
Bundes VSwP/VFsP LG Hessen 2018 bei Marburg
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021