StartseitePrüfungswesenBerichte

-


Berich

Am 01.09.2018 waren von den 14 gemeldeten Hunden immerhin 13 zur ersten HZP in 2018 der LG Württemberg -Hohenlohe in Assamstadt im Suchenlokal „Zum Kreuz“ erschienen. Prüfungsleiter Kuno Throm begrüßte kurz nach 8.00 Uhr die 13 Hundeführer, sowie die Revierführer, Richter und Gäste. Danach folgten die Richtersitzung, welche in diesem Jahr sehr ausführlich und detailliert erfolgen musste, da die neue VZPO zum ersten Mal auf einer HZP ihre Anwendung fand. Der Einteilung in die Gruppen folgte der zügige Abmarsch in die Reviere. Zum Glück blieb man von dem Sahara-Klima des Hitzesommers verschont, aber die Trockenheit um nicht zu sagen Dürre erschwerte die Feldarbeit und ein faires Beurteilen der jungen Hunde schon sehr. Das Prüfungsgewässer hatte zum Glück noch guten Wasserstand und war aufgrund seines sehr hohen Schilffanteil ungemein anspruchsvoll. Daher konnten an diesem Tag 2 Mal 12 Pkt. und 4 Mal 11Pkt. an der lebenden Ente vergeben werden! Am späten Nachmittag waren dann die meisten Gespanne wieder im Suchenlokal eingetroffen. Im Vergleich der letzten Jahre war das Gesamtergebnis sehr erfreulich. Nur 3 Gespanne konnten nicht bestehen von denen 2 äußerst unglücklich ausgeschieden waren. Suchensiegerin wurde Tara vom Wolfsbau mit ihrer Führerin Anke Navratil mit stolzen 188 Punkten.
Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organischen der Prüfung, in erster Linie Kuno Throm, den Richtern, Revierinhabern bzw. Revierführern sowie allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Prüfungleiter Throm ermutigte noch alle Hundeführer bezüglich der Ausbildung ihrer Vierbeiner am Ball zu bleiben und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Assamstadt 2018 [1.793 KB]

VSwP Hildrizhausen 2018
HZP Aldingen 2018
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021